Silke Schramm-Friebe

Strategische Beratung / Karrierecoaching / New Placement / Kommunikation

Nach vielen Jahren als Führungskraft in einem internationalen Konzern habe ich mich entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und die Firma INDICIS CMC zu gründen.

Der Fokus meiner beruflichen Laufbahn lag viele Jahre in der Bereichen Marketing und Kommunikation in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen. Ich hatte die tolle Gelegenheit immer weltweit aktiv sein zu können und somit tiefe Eindrücke und spannende Erfahrungen mit einer großen Vielfalt an Ländern und Kulturen gewinnen zu können. Neben der umfassenden Reisetätigkeit, habe ich vier schöne Jahre beruflich in den USA verbracht – eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich habe langjährige Erfahrung mit der Leitung internationaler Teams und mit der Integration
unterschiedlichster Unternehmenskulturen. In – zum Teil schwierigen – Verhandlungen für beide Seiten gewinnbringende Lösungen zu finden,
unterschiedliche Mentalitäten und Denkweisen zusammen zu bringen und eine gutes Arbeitsklima zu schaffen liegt mir am Herzen.

Es ist mein Wunsch, mein langjähriges Wissen über erfolgreiche Karriereentwicklung, die Herausforderungen als Mutter & Managerin, sowie hilfreiche Methoden und Techniken aus der Coaching- und Mediationspraxis,
weitergeben zu können. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wichtigkeit des Abgleichs eigener Werte und Bedürfnisse mit einer sich verändernden Lebens- und Berufssituation. Klarheit bezüglich der eigenen Ziele, Werte und Bedürfnisse zu erlangen und diese als Entscheidungsgrundlage für berufliche und private Entscheidungen im Blick zu halten, ist eine der Grundlagen für ein glückliches Leben.

Daher freue ich mich, mich mit INDICIS CMC ganz diesen Themen widmen zu können!

„Coaching und professionelle Unterstützung machen das Leben leichter!“

Nach vielen Jahren als Führungskraft in einem internationalen Konzern habe ich mich entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und die Firma INDICIS CMC zu gründen.

Es ist mein Wunsch, mein langjähriges Wissen über erfolgreiche Karriereentwicklung, die Herausforderungen als Mutter & Managerin, sowie hilfreiche Methoden und Techniken aus der Coaching- und Mediationspraxis, weitergeben zu können.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wichtigkeit des Abgleichs eigener Werte und Bedürfnisse mit einer sich verändernden Lebens- und Berufssituation. Die Berufswahl ist daher einer der entscheidensten Momente und bildet die Grundlage einer erfüllenden und erfolgreichen Karriere.

Klarheit bezüglich der eigenen Ziele, Werte und Bedürfnisse zu erlangen und diese als Entscheidungsgrundlage für berufliche und private Entscheidungen im Blick zu halten, ist eine der Grundlagen für ein glückliches Leben.

Ein Beruf…

… der im Einklang mit den eigenen Werten, Interessen und Bedürfnissen ist,

… der den eigenen natürlichen Verhaltenspräferenzen entspricht,

… die eigenen Stärken optimal zur Geltung bringt,

… mit der Lebenssituation optimal übereinstimmt,

ist ein riesiges Stück Lebensfreude!

  • Master of Business Administration (MBA), (Open University Business School, UK)
  • Zertifizierter ICF-Business Coach
  • Zertifizierte Mediatorin (Wirtschaftsmediation / Familienmediation) (Wings Wismar)
  • Zertifizierter Kinder- und Jugend Coach (Landsiedel Institut)
  • Kommunikationstrainerin
  • Achtsamkeits- und Resilienztrainer (Deutsche Sportakademie)
  • Sport- und Fitness Trainer (Deutsche Sportakademie)
  • Langjährige Führungserfahrung in komplexen, internationalen Konzernstrukturen mit Personal und P&L Verantwortung
  • starke Ergebnisorientierung / strategisches und analytisches Denken / sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten / Marketingexpertise Personalentwicklungs- und Führungsstärke
  • empathisch, dynamisch, zielorientiert, verlässlich, positiv

Erfahren Sie mehr.

Zum Lebenslauf »

Der Fokus meiner beruflichen Laufbahn lag viele Jahre in der Bereichen Marketing und Kommunikation in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen.

Ich hatte die tolle Gelegenheit immer weltweit aktiv sein zu können und somit tiefe Eindrücke und spannende Erfahrungen mit einer großen Vielfalt an Ländern und Kulturen gewinnen zu können. Neben der umfassenden Reisetätigkeit, habe ich vier schöne Jahre habe ich beruflich in den USA verbracht – eine Zeit, die ich nicht missen möchte.
Ich habe langjährige Erfahrung mit der Leitung internationaler Teams und mit der Integration unterschiedlichster Unternehmenskulturen.

In – zum Teil schwierigen – Verhandlungen für beide Seiten gewinnbringende Lösungen zu finden, unterschiedliche Mentalitäten und Denkweisen zusammen zu bringen und eine gutes Arbeitsklima zu schaffen liegt mir am Herzen.

Daher freue ich mich, mich mit INDICIS CMC ganz diesen Themen widmen zu können!

Ehrenamtlich biete ich Kinder- und Jugendcoaching in Schulen an. Es macht mir viel Freude Kindern und Jugendlichen zu helfen, Ihren Weg zu finden, Ihre Konflikte konstruktiv zu lösen und Ihnen in der zum Teil sehr verunsichernden Zeit des Erwachsen-werdens, Sicherheit und Unterstützung zu bieten.

Ich verfüge über Zertifizierungen als Mediatorin, Kinder- und Jugend Coach sowie ICF Business Coach.

  • Master of Business Administration (MBA), (Open University Business School, UK)
  • Zertifizierter ICF-Business Coach
  • Zertifizierte Mediatorin (Wirtschaftsmediation / Familienmediation) (Wings Wismar)
  • Zertifizierter Kinder- und Jugend Coach (Landsiedel Institut)
  • Kommunikationstrainerin
  • Langjährige Führungserfahrung in komplexen, internationalen Konzernstrukturen mit Personal und P&L Verantwortung
  • starke Ergebnisorientierung / strategisches und analytisches Denken / sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten / Marketingexpertise Personalentwicklungs- und Führungsstärke
  • empathisch, dynamisch, zielorientiert, verlässlich, positiv
Online Kurse

Alle Workshops, Seminare und Coachings werden auch als ONLINE Format angeboten!

Wie kann ich Ihnen helfen?
0214 / 70 79 011
Dürfen wir Sie zurückrufen?
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.